Dieses Jahr war ich zum ersten Mal bei der Veranstaltung des Frankenwald Tourismus "24h Frankenwald erleben" dabei.
Wir haben uns zum Waldbaden im Gerlaser Forst getroffen. Eine kleine, feine Gruppe, lauter Menschen, die noch nie bei einem Waldbaden mitgemacht haben, hat sich darauf eingelassen, den Wald mal so ganz anders zu erleben.
Bei schönstem Spätsommer-Wetter konnten wir den Wald ansehen, anfühlen, riechen, schmecken und ihm zuhören und uns dabei neu und auch mal ganz anders erleben.
Die Teilnehmer durften wieder Kind sein, waren eingeladen auch mal mit der Wange Baumrinde zu spüren und vor allem tief, tief zu atmen.
Nach fast drei Stunden Waldrunde war in allen Gesichtern die anfängliche Skepsis gewichen und ich durfte in lächelnde Augen sehen.
Ganz besonders gefreut hat mich das feedback des jungen Mannes, der zum Abschluss meinte: "Da kann ich mir schon gut vorstellen, wenn man das öfter macht, dass das was bewirkt".
Waldbaden-Termine kannst Du jederzeit mit mir vereinbaren und dann freu ich mich auf Dein lächelndes, entspanntes Gesicht danach!
P.S.: Selbstverständlich habe ich nur Fotos von den Teilnehmern gemacht, die dem Fotografieren zugestimmt haben! Alle anderen haben ganz für sich genossen.